„Ene Besuch im Zoo!“

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Nach gut zwei Jahren Corona bedingter Pause trafen sich wieder geflüchtete Mitbürger*innen und Weilerswister*innen zu einem gemeinsamen Ausflug in den Kölner Zoo. Allen ca. 50 Teilnehmern tat es gut, sich nach langer Zeit wiederzusehen, um etwas Gemeinsames unternehmen zu können. Entsprechend groß war das „Hallo“ zur Begrüßung am Bahnhof und die Wiedersehensfreude. Besonders die vielen Kinder der Familien freuten sich riesig die zahlreichen Tiere im Zoo zu sehen.

Der Bummel durch den Park mit einem Picknick am Mittag und abschließendem Aquariumsbesuch einiger war bei dem herrlichen sonnigen Herbstsonntag für alle eine willkommene Abwechslung. Gegen 18:00 Uhr waren die Teilnehmer*innen wieder in Weilerswist und hofften, dass noch in diesem Jahr ein gemeinsames Treffen möglich sein kann. Angedacht ist eine „Outdoor-Nikolausfeier“, bei der auch ein Ansteckungsrisiko mit dem Corona-Virus sehr gering sein dürfte.

Unser Projekt wird vom Erzbistum Köln im Rahmen der Aktion „Neue Nachbarn“ unterstützt.