Ein Kochabend zum Jahresbeginn 2020

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Bei den regelmäßigen Veranstaltungen der Flüchtlingsinitiative Weilerswist stand Mitte Januar 2020 ein Kochabend auf dem Programm.

Der Zuspruch von den Geflüchteten war sehr groß. Schnell wurden die Aufgaben verteilt und jeder fing an zu schälen, zu schneiden, zu waschen oder zu kochen. Alle waren beschäftigt und auch die jungen Erwachsenen aus Guinea bzw. Nigeria, die neugierig einmal vorbeischauten, wurden schnell zum Mitmachen überzeugt. Eine Familie aus dem Kosovo steuerte noch ihr eigenes Abendessen bei und verteilte es unter den Anwesenden.

.

Es war eine rundum schöne, unterhaltsame, lockere und gelungene Veranstaltung. Und alle waren sich einig, beim nächsten Abend wieder dabei zu sein und bereits bei der Vorbereitung mitzuwirken.

.

Auf Anregung der Geflüchteten könnte man beim nächsten Mal ein Buffet aus verschiedenen landestypischen Speisen zusammenstellen. Hierzu sollte dann jeder etwas aus seiner Heimat mitbringen. So kann ein buntes und vielfältiges Essen entstehen, wenn wieder Menschen aus Guinea, Nigeria, Eritrea, Kosovo, Albanien, Afghanistan und Deutschland teilnehmen