Alle Jahre wieder … Nikolausaktion für Kinder von Geflüchteten in Weilerswist

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Auch im Pandemie-Jahr 2020 hat es sich die Flüchtlingsinitiative Weilerswist in Zusammenarbeit mit der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde nicht nehmen lassen, die Kinder aus den Flüchtlingsfamilien zu beschenken. Die traditionelle Nikolausfeier im Rahmen eines gemütlichen, weihnachtlichen Beisammenseins in der evangelischen Kirchengemeinde konnte wegen Corona leider nicht stattfinden. Aber an verschiedenen Orten wurden eifrig Tüten mit etwas Obst, Nüssen, Süßigkeiten und einem Nikolaus aus Schokolade gepackt. Mitglieder der Flüchtlingsinitiative und den Kirchengemeinden und auch die Integrationshelfer*innen der Gemeinde haben die über 90 Nikolaustüten zu den Familien gebracht. Die Augen und die Freude der kleinen und auch größeren Kinder waren sehr groß, als sie die Tüten in Händen hielten. Auch die Eltern der Kinder haben sich gefreut, dass an ihre Kinder gedacht wurde.

Wir alle wünschen uns aber wieder eine gemeinsame Nikolausfeier im Begegnungscafé in 2021.

Sie wollen sich in der Flüchtlingshilfe engagieren?
Kontaktieren Sie uns unter 02254/9600-990,
per E-Mail über info@fluechtlingsinitiative-weilerswist.de
oder über Facebook.

.

.