Zu Gast bei Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Auch in 2019 hat Bayer 04 Leverkusen die Flüchtlingsinitiative mit Freikarten für ein Bundesligaspiel bedacht. Diesmal ging es am 18.12.2019 mit über 20 Kindern, Frauen und Männer aus Eritrea, Irak, Afghanistan, Guinea und Nigeria auf den Weg nach Leverkusen, wo wir das Spiel Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC besuchten.

Hertha bot unter dem Trainer Jürgen Klinsmann ein offenes Spiel und hat verdient mit 1:0 gewonnen. Die heimischen Zuschauer waren natürlich enttäuscht, da ihre Mannschaft kein überzeugendes Spiel lieferte. Die Begeisterung auf den Rängen hielt sich daher leider in Grenzen.

Für uns war es dennoch ein schöner und interessanter Abend, auch wenn uns bei winterlichen Temperaturen der kalte Wind um die Nase blies. – Wir kommen gerne wieder. – Danke Bayer 04.

.

 Denn wenn et Trömmelche jeit …

Wieder einmal hatte die Flüchtlingsinitiative Weilerswist die Gelegenheit, ein Heimspiel des 1. FC Köln zu besuchen. Die Stiftung FC hatte uns 25 Karten zukommen lassen, die schnell an die interessierten Kinder, Frauen und Männer verteilt werden konnten.

Und diesmal hat es sich wirklich gelohnt. In einem schönen und jederzeit spannenden Spiel hatte der FC die Nase vorn und gewann letztlich verdient gegen den VfL Wolfsburg mit 3:1. Bei jedem FC-Tor wird der Karnevalshit von De Räuber „Denn wenn et Trömmelche jeit“ gespielt.

Dementsprechend fiel auch die Resonanz von uns aus: „Es war schön und hat viel Spaß gemacht“, „Ein schöner und großartiger Tag“ „Es war super“ – Danke FC.

Rüdiger Tontsch