Eefzeh….. Wir, Geflüchtete und Weilerswister waren begeistert

Eingetragen bei: Uncategorized | 0
Eefzeh, eefzeh, 
so schallt es noch in meinen Ohren nach diesem packenden, dramatischen und spannenden Spiel des FC gegen den FC Augsburg am 27.1.2018. Wir, Geflüchtete und Weilerswister, waren jedenfalls restlos begeistert und haben mitgefiebert und mitgejubelt und hätten beinahe im besten Spiel des FC einen Sieg miterleben dürfen. Dabei ist für mich allein schon die Hymne des FC, bei der das ganze Stadion mitsingt und alle zum Schluss die Schals schwenken, ein Besuch wert.
Wir bedanken uns alle beim 1. FC Köln für die großzügige Unterstützung, die mit den Freikarten die Arbeit der Flüchtlingsinitiative loben („um Ihrer vorbildlichen Arbeit Tribut zu zollen“).

 

Der Besuch des Bundesligaspiels erfolgte auch im Rahmen des Projektes „4 Men Only“ der Flüchtlingsinitiative Weilerswist, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, geflüchtete und einheimische Männer zusammenzubringen – als Beitrag zu gegenseitigem Verständnis und zur Orientierung der Geflüchteten. Weilerswister Männer, die mitmachen, sind sehr willkommen. „4 Men Only“ wird finanziell vom Erzbistum Köln im Rahmen des Programms „Neue Nachbarn“ unterstützt.

 Rüdiger Tontsch