Nachdem wir am 15.7.2017 hinter die Kulissen des RheinEnergieSTADIONS blicken konnten, ergab es sich wunderbar, dass der 1. FC Köln uns einmal mehr mit 20 Freikarten für ein Bundesligaspiel bedacht hat. Für das Bundesligaspiel 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt am 20.9.2017 konnten wir auf die Schnelle fast alle Karten an den Mann bringen und sind rechtzeitig mit der Bahn nach Köln gefahren. Wie bereits befürchtet, war bei diesem Hochsicherheitsspiel der Andrang sehr groß, die KVB brechend voll und die Straßen verstopft.
Da das Stadion beinahe ausverkauft war, war die Stimmung anfangs sehr gut. Allein das FC-Lied zu hören und den FC-Schal zu schwenken, gab bei dem ein oder anderen schon ein Gänsehautgefühl. Leider war die spielerische Leistung des FC nicht so überzeugend, so dass die lautstarken Fans aus Frankfurt, die in unserer unmittelbaren Nähe standen, nicht zu überhören waren. Kurz vor dem Ende wurde es aber aufgrund des Powerplays des FC noch einmal so richtig spannend, besonders als Timo Horn, der Torhüter des FC, mehrmals das Tor verließ und bei einem Eckstoß im gegnerischen Strafraum erschien. Leider blieben seine Vorstöße erfolglos.
Ich denke aber, dass die Flüchtlinge trotz der Niederlage des FC insgesamt begeistert waren und sie froh waren, die Atmosphäre rund um das Spiel miterleben zu dürfen.
Danke FC.
Rüdiger Tontsch